Unternehmensphilosophie

Wir bringen das methodische Know-how und die Qualität in der Umsetzung.

Unsere Mission:

Wir setzen strategierelevante Ziele in messbare Erfolge um.

Prinzipien, die unsere Zusammenarbeit
mit Kunden prägen:

Umsetzungsorientierung:

Nicht das Analysieren steht im Vordergrund sondern die erfolgsorientierte Umsetzung.

Zielorientierung:

Wir richten Verbesserungsprozesse an den Zielen aus, daher ist eine klare Zielvereinbarung der erste Schritt der Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Einbindung des Erfolgsfaktors Mensch:

Bei allen Verbesserungsprozessen in Organisationen geht es darum, die Mitarbeiter zu mobilisieren und zu begeistern. Durch Wertschätzung und aktive Einbeziehung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess wird ihre Eigenverantwortung gestärkt und die Identifikation mit dem Unternehmen gefördert. Wir verstehen sowohl die Sichtweise der Unternehmensleitung als auch die Sichtweise der Mitarbeiter an der Basis. Unsere Arbeit mit Betriebsräten ist projektbegleitend.

Wissenschaftlicher Güteanspruch und pragmatische Methoden:

Wir fühlen uns wissenschaftlichen Methoden verpflichtet (Nachprüfbarkeit, Transparenz, Fundiertheit, Lernen aus Erfahrung), und gehen in der Umsetzung pragmatisch vor

Erfahrungen:

Wir sind fachkompetente Prozessexperten. Mit unserem reichhaltigen Methodenrepertoire finden wir Lösungen, die wir in effizienter Weise umsetzen. Unsere Methoden sind universell in Organisationen anwendbar und von uns in der Praxis erprobt.

Übertragung von Know-how:

Wir binden Management, Mitarbeiter und Betriebsrat in die Projekte ein und übertragen während des Beratungsprozesses unser Know-how auf unsere Kunden, so dass die Kompetenz der Organisation erhöht wird.